Bestattung

Eine Brücke vom Tod zum Leben ist die christliche Hoffnung, dass Gott auch den Toten nahe ist und dass der Tod nicht das letzte Wort hat.

Bestattungen sind auf unseren beiden Friedhöfen in Gruiten und Schöller möglich. Die Verwaltung der Friedhöfe erfolgt über den Verwaltungsverband Mettmann Niederberg. Näheres über die Bestattungsarten finden Sie auf den Links unten.

Wenn wir Abschied von einem lieben Menschen nehmen müssen, stellen sich häufig viele Fragen.
Der Beerdigung geht ein Trauergespräch zwischen dem Pfarrer und den Hinterbliebenen voraus.
Dies erfolgt zumeist im geschützten Rahmen der eigenen Wohnung. In diesem Gespräch finden Trauer, Erinnerung und persönliche Fragen Platz. Hier kann ebenfalls vereinbart werden, wie die Beerdigungsfeier gestaltet wird. Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Pfarrer auf. Er wird Sie bei allen weiteren Schritten gerne beraten und begleiten. Der Kontakt kann auch gerne über Ihren Bestatter hergestellt werden.
Auch auf der Homepage der Ev. Kirche im Rheinland finden Sie grundlegende Informationen zu einer Bestattung

Ev. Friedhof Gruiten Ev. Friedhof Schöller